Entspannt mit mir ins Wochenende

Heute schon gefaulenzt?  

Hier am Pool in Ubud, Bali lässt es sich doch gut faulenzen....

Wer nicht faulenzen kann, kann auch nicht richtig arbeiten.
— Sprichwort aus Sizilien

Diesen Spruch hat mir eine Leserin zugesandt. Wie schön ist das denn? Ich hab mich sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast! Vielen Dank! 

Das heutige Zitat regt zum Nachdenken an, die eigene Arbeitsweise einmal zu hinterfragen und vielleicht das Arbeitstempo etwas zu reduzieren und eine Pause einzulegen. Tanke in dieser Phase des Faulenzen wieder neue Kraft.

Das Wort Faulenzen hat ja nicht unbedingt einen guten Ruf und ist eher negativ besetzt: sich herumdrücken, arbeitsscheu sein, faul sein, keinen Finger rühren. Doch Faulenzen ist für mich auch ein Synonym von:

  • Pause machen

  • kleine Auszeit nehmen

  • Ruhepause

  • entspannen

  • abschalten

  • sich einen schönen Tag machen

  • relaxen

  • ausruhen

  • chillen

  • erholen

  • es sich gutgehen lassen

    Denn Faulenzen - oder wie auch immer man es betiteln möchte - ist etwas Herrliches. Gönn Dir deshalb einmal eine kleine Auszeit und tu einfach.... - ....mal gar nichts! Denn ohne regelmäßige Pause kannst Du Deine Akkus nicht wieder richtig aufladen.

Du bist schon auf dem richtigen Weg, Du liest ja diesen Blogbeitrag. Ich hoffe, ich kann mit meinen kleinen "Entspannt mit mir ins Wochenende"-Artikeln Dir eine kleinen Impuls und eine kleine Auszeit aus dem Alltag geben.

Wenn Dir auch einmal ein Spruch zum Thema Entspannen über den Weg läuft, dann freue ich mich drauf in den Kommentaren (aber nur, wenn Du nicht gerade Pause machst).

Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende! 

Liebe Grüße

Ulrike