Entspannt mit mir ins Wochenende

So langsam zieht der Herbst bei uns ein. Deshalb habe ich heute ein herbstliches Foto für Dich ausgesucht:

Es ist Herbst....

Die Muße scheint Lust, wahres Glück und seliges Leben in sich selbst zu tragen.
— Aristoteles

Ganz langsam komme ich in Herbststimmung. Obwohl in den letzten Tage die Sonne sich nochmal blicken ließ und es noch so richtig warm war, entdecke ich überall die ersten Herbstboten: die Blätter der Bäume färben sich, am Morgen ist es schon kühl, ich habe die erste Maronensuppe genossen, die Decke auf dem Sofa freut sich wieder auf ihren Einsatz, Kürbis in allen Variationen steht wieder öfter auf dem Speiseplan. 

Die Herbst- und auch die Wintermonate verbinde ich eher mit Muße, so wie im Spruch oben beschrieben. Wenn die Sonne im Sommer scheint, habe ich eher den Drang nach draußen zu gehen und aktiv zu sein. Herbst und Winter sind dazu da, sich auch ohne schlechtes Gewissen mit einer Tasse Tee aufs Sofa zu sitzen und gemütlich ein Buch zu lesen. Obwohl ein Spaziergang durch den herbstlichen Wald mit all seinen tollen Farben auch nicht zu verachten ist....

Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes herbstliches Wochenende!

Liebe Grüße

Ulrike