Entspannt mit mir ins Wochenende

Es ist einige Zeit her, seit ich einen Blogartikel in meiner Serie “Entspannt mit mir ins Wochenende” veröffentlicht habe…. Sehr gerne möchte ich aber heute mit Dir dieses Bild teilen:

grüner alleinstehender Baum auf grüner Wiese mit blauem Himmel
Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel
— Anton Pawlowitsch Tschechow

Beruhigt es Dich auch, wenn Du in die Natur schaust? Im Moment habe ich sehr viel zu tun mit der Vorbereitung meines neuen Online-Videokurses “Fit&Relax”. Doch habe ich mir neulich extra Zeit genommen für eine Wanderung in der Natur. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell ich abschalten und entspannen kann, sobald ich in der Natur bin.

Aber nicht nur der Blick in die Natur bringt Entspannung, sondern insbesondere auch die Bewegung in der Natur. Es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten, sich zu bewegen:

Stressabbau durch Bewegung

Hauptsache, man bewegt sich. Egal mit welcher Art von Sport, Sport kann Stress abbauen. Sport verbrennt nämlich nicht nur Kalorien und hilft beim Muskelaufbau. Sport hilft auch bei Stress. Denn durch die Bewegung beim Sport werden die Stresshormone Adrenalin und Cortisol abgebaut. Deshalb führt dies zu einer sofortigen Verminderung von Stress.

Was ist Deine liebste Art von Bewegung, um Stress abzubauen? Lass es mich sehr gerne in den Kommentaren wissen.

Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende.

Ulrike

Hier einige kostenlose Fit & Relax Videos: