Entspannt mit mir ins Wochenende

Make a wish! Welche Begriffe fallen Dir ein, wenn Du den Begriff Pusteblume hörst?

Pusteblume

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
— Dante

Mir kommen Begriffe wie Leichtigkeit, Freiheit, Aufbruch, Wunscherfüllung.... in den Sinn. Fallen Dir noch mehr ein? 

Hattest Du als Kind auch viel Freude damit, die Pusteblume anzupusten und zu schauen, wie sich die Samenschirmchen tanzend im Wind bewegten? Ich war immer beeindruckt, wie schön und leicht sie im Wind davonflogen. Im Kindesalter war sie auch ein "Wunscherfüller", dann habe ich mit einem Wunsch in Gedanken die Pusteblume in den Wind gepustet. Dies macht auch noch im Erwachsenenalter viel Spaß! 

Lass uns doch dieses Wochenende einmal diese Kindheitserinnerung wach werden lassen und einen Wunsch kräftig in den Himmel pusten. Was wünscht Du Dir? Also, ich weiß auf jeden Fall, was ich Dir wünsche:

nämlich ein schönes und entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße

Ulrike